Similarsites.com findet thematisch passende Seiten

Jeder von uns kennt sicher das Problem: Da stößt man beim Stöbern im Netz auf eine total coole Seite und denkt sich: Hey, davon muss es doch noch mehr geben? Also entweder beim Branchenriesen Google gesucht und man erhält jede Menge Suchergebnisse, die nicht unbedingt passen.

Oder man gibt einfach mal die URL der entdeckten Seite auf www.similarsites.com ein und schon erhält man thematisch passende Seiten aufgelistet. Okay, dass funktioniert noch nicht bei allen Seiten einwandfrei, aber bei den meisten Seiten wird so das Stöbern im Netz erleichtert.
Man kann sich das Ganze aber auch einfach in seinen Browser integrieren. Für Firefox, den Internet Explorer, Google Chrome, Opera und Safari gibt es solche Erweiterungen kostenlos zum Download auf www.similarsites.com.
Auch zur Analyse des Traffics und anderer Komponenten der eigenen Homepage kann man hier auf ein spannendes Tool zurückgreifen. Hier kann der eigene Status im Web abgefragt werden und unter verschiedenen Gesichtspunkten wie Integration in Soziale Netzwerke oder der geographischen Herkunft der Besucher der Seite analysiert werden.

Keine Kommentare

Antworten

 
© 2008 - 2017 www.fastlane.de - Über uns | Kontakt | Impressum