Tester für WordPress 3.0 Beta 1 gesucht

Das Team um WordPress hat eine erste Beta der neuen Blogsoftware veröffentlicht und sucht nun Betatester. Die Version 3.0 soll viele neuen Funktionen bieten, an denen zum Teil jedoch noch gearbeitet wird.

In der Beta wurden bereits WordPress und WordPress MU miteinander verschmolzen. Mit MU lassen sich mit einer WordPress-Installation mehrere Blogs pflegen. Das ist auch einer der wichtigsten Punkte, die jetzt getestet werden sollen. Ebenso soll das neue neue Default Theme Twenty Ten unter die Lupe genommen werden.

Mit der Beta lassen sich auch eigene Menüs unter Appearance/Menus erstellen. Allerdings entspricht der Funktionsumfang noch nicht dem Endergebnis. Bereits in der zweiten Beta werden neue Funktionen verfügbar sein. Ebenso wird noch an einigen kleineren Punkten der Benutzerführung gearbeitet.

Wer die neue Beta testen will, kann dafür das Beta-Tester-Plugin nutzen. Zudem sollten sich die Tester an der Mailingliste wp-testers anmelden. Dort können sie sich über gefundene Fehler austauschen. Laut den Entwicklern wird die Beta 2 auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

Keine Kommentare

Antworten

 
© 2008 - 2017 www.fastlane.de - Über uns | Kontakt | Impressum