Internet steigert Lebensqualität

Nach eigener Einschätzung hat das Internet den Menschen eine höhere Lebensqualität beschert. Eine Umfrage des Branchenverbandes Bitkom hat ergeben, dass 88 Prozent der Befragten der Meinung sind, das World Wide Web hat ihre Lebensqualität spürbar gesteigert.

87 Prozent finden, dass ihre Flexibilität durch das Internet gestiegen ist. 98 Prozent finden „nützliche Informationen“ im Internet. 87 Prozent sehen einen Gewinn in Hinblick auf die Unterhaltung und auch 71 Prozent sehen ihre wirtschaftliche Leistungsfähigkeit durch das Netz gesteigert.

Ebenso hat das Internet für 61 Prozent eine praktische Bedeutung. So würde es die Allgemeinbildung verbessern. Über die Hälfte der Befragten gab an auch schon Geld bei Anschaffungen im Internet gespart zu haben. Knapp ein Drittel hat neue Freunde kennengelernt. Für diese Umfrage hat die Bitkom 1002 Menschen ab 14 Jahren befragt.

Publikation der Umfrage. (PDF)

Keine Kommentare

Antworten

 
© 2008 - 2017 www.fastlane.de - Über uns | Kontakt | Impressum