Kategorien
Allgemeines

Yahoo! integriert Werbevideos und Bilder in die Suche

Künftig will der Internet-Konzern Yahoo! Werbeanzeigen mit Videos und Bilder n in seine Suche integrieren. „Rich Ads in Search“ sei allerdings vorerst nur für die USA geplant, man prüfe aber auch die Umsetzbarkeit in anderen Ländern.

Damit will das Unternehmen Werbeanzeigen für die Wirtschafft attraktiver machen. Alle Suchmaschinenbetreiber einschließlich Google bieten bis jetzt nur Textwerbung im Umfeld der Suchergebnisse an. Jedoch könne am Anfang nur Großunternehmen Werbung schalten. An den vorlaufenden Tests haben Unternehmen, wie Pepsi, Home Depot und Pedigree teilgenommen. In den Tests haben die Videos eine durchschnittliche Klickrate von 25 Prozent und die Nutzer zu Käufen animiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert